Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulanmeldung

Wir freuen uns über kinder aller Konfessionen. Allerdings müssen 70% der Kinder an unserer Schule katholisch sein. 30% der Kinder dürfen anderen Konfessionen oder Religionen angehören oder konfessionslos sein. Dies ist eine staatliche Auflage und gilt für alle katholischen Grundschulen im Land Niedersachsen.
 

Kinder, die nicht katholisch sind, können selbstverständlich an der Kardinal-Bertram-Schule angemeldet werden. Es wird aber für das jeweilige Schuljahr eine Warteliste erstellt, über die Rangfolge entscheidet das Los. Dieses Verfahren wird durchgeführt im Beisein von je einem Vertreter/einer Vertreterin der Stadt und des Schulelternrates sowie der Schulleitung. 

 

Aus der Region Hannover dürfen wir nur katholisch getaufte Kinder aufnehmen.


Anmeldeunterlagen